EXZELLENTE COACHES FÜR EXZELLENTE FORTBILDUNGEN

Unser Team von praxisorientierten Coaches und Trainer:innen steht im Mittelpunkt unseres Angebots. Mit umfangreicher Erfahrung unterstützen sie Einzelpersonen und Unternehmen in Weiterbildungen, Seminaren, Workshops, Impulsvorträgen sowie im Einzelcoaching und in der Beratung. Durch einfühlsame Betreuung und individuelle Lösungsansätze begleiten sie Sie auf Ihrem persönlichen und beruflichen Weg. Entdecken Sie unser vielfältiges Angebot und lassen Sie sich von unserem erfahrenen Team praxisorientiert begleiten.

UNSERE COACHES

Bilal Volkmann

Bilal Volkmann

Coaching, Kommunikation, Interkulturelle Kompetenzen, Stressbewältigung, Präsentieren und Unternehmensführung

Als Unternehmer, Autor, Coach und Therapeut ist es für mich eine Herzensangelegenheit, Menschen ganzheitlich zu unterstützen und ihnen durch Coaching und Persönlichkeitsentwicklung zu helfen, ihre Ziele zu erreichen. Durch meine Erfahrung als Unternehmer und Unternehmensberater, habe ich mich intensiv mit Management- und Führungsthemen auseinandergesetzt. Mit meiner umfangreichen Erfahrung als Dozent, Coach und Therapeut begleite ich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen auf ihrem Weg zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. In meiner Patchwork-Familie mit meiner Frau Kira und unseren sechs Kindern schätze ich wertschätzende Kommunikation und gegenseitige Unterstützung und sie prägt meine Arbeit zusätzlich.

Kira Volkmann

Kira Volkmann

Führungskräftetrainings, Präsentieren, Pädagogik, Coaching, Seminarführung Ausbildungen

Als geschäftsführende Gesellschafterin der Volkmann Akademie und mit über 30 Jahren Erfahrung im Bereich Bildung und Management stecke ich mein umfassendes Wissen und meine Leidenschaft in Coaching, Dozententätigkeiten und mein Unternehmen. Meine Studiengänge in Pädagogik und Management führten mich durch vielfältige Führungspositionen im Bildungs- und Gesundheitsmanagement, in denen ich wertvolle Erfahrungen sammelte und mich u.a. zur Expertin in der Seminarführung entwickelte. Als Autorin des Buches "Mit Leichtigkeit Seminare leiten" setzen mein Mann und ich uns für die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Teilnehmer:innen ein. Mein Ziel ist es, das Potenzial der Menschen zu nutzen und sie in ihren Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten und zu unterstützen. Es ist mir wichtig, praxisnahe und inspirierende Bildungsangebote zu schaffen, die nachhaltige Veränderungen ermöglichen.

Daniel Leufen

Daniel Leufen

Projektmanagement, Zeitmanagement, Mitarbeitergespräche

Als Diplomkaufmann und selbständiger Partner der Apfelbaum Consultants GmbH in Köln habe ich ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in diesen Bereichen entwickelt. Mein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Entwicklung von Unternehmen und Mitarbeitern. Ich unterstütze Organisationen bei Veränderungsprozessen und der Implementierung neuer Systeme. Dabei vermittele ich Fähigkeiten in Projektmanagement, Zeitmanagement, Mitarbeitergesprächen, Personalauswahl und -entwicklung sowie Grundlagen der Kommunikation. Meine Laufbahn umfasst Positionen in Industrie- und Beratungsunternehmen, darunter als Personalreferent, Senior Talent Acquisition Consultant und Interimsleiter HR. Ich bin akkreditierter Opus© Interviewer und zertifizierter Trainer der „Airbus Structure Academy“. In meinen Seminaren kombiniere ich Professionalität und Begeisterung für Führung, setze auf interaktive Formate und fördere den Spaß am Lernen.

Gerd Konzen

Gerd Konzen

Führungskräftetrainings, Teamentwicklung und Kommunikation

Als zertifizierter Quattro-Coach® und NLC-Master-Coach verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung als Führungskraft in internationalen Unternehmensstrukturen. Meine Karriere umfasst Tätigkeiten in Deutschland, Frankreich und England in den Bereichen Technical Operations und Human Resources. Mit einem naturwissenschaftlichen Studium im Gesundheitsbereich und einer Promotion habe ich meine Expertise vertieft. Ich habe als Werksleiter, Human Resources Leiter, Leiter Supply Chain Management und in strategischen Rollen in der Konzernzentrale gearbeitet. Mein Coaching-Ansatz basiert auf Wertschätzung und Unterstützung der Mitarbeitenden, um gemeinsame Visionen und Ziele zu erreichen. Mein Ansatz basiert auf einem tiefen Verständnis für das Miteinander in Unternehmen und der Überzeugung, dass eine kreative und produktive Arbeitsatmosphäre essenziell für den Erfolg ist. Mit meiner Erfahrung und positiven Haltung trage ich dazu bei, leistungsfähige und erfolgreiche Unternehmen zu schaffen und zu erhalten. Ich fördere eine ausgewogene Life Balance und helfe, verschiedene Lebensbereiche harmonisch zu integrieren.

Sandra Holzapfel

Sandra Holzapfel

Achtsamkeit, Stressbewältigung, Kommunikation

Als Referentin und Coach unterstütze ich Menschen dabei, achtsamer zu leben. Mein Fokus liegt auf Achtsamkeit in Bildung und Erziehung, um im Berufsalltag verbunden, gelassen und gesund zu bleiben. Achtsamkeit fördert individuelles Wohlbefinden und stärkt das Miteinander. Als Mutter von drei "Nichtschubladenkindern" und Lehrerin mit 16 Jahren Berufserfahrung war ich oft im "Autopilot" und im "Hustle" gefangen. Doch durch die Praxis der Achtsamkeit fand ich mehr Ruhe, Klarheit und Zufriedenheit in meinem Leben. Diese transformative Erfahrung hat mich dazu inspiriert, meine Leidenschaft für Achtsamkeit mit anderen zu teilen und vor allem pädagogische Fachkräfte in Kitas und Schulen zu unterstützen. Seit meinem Staatsexamen 2002 und Verbeamtung 2008 habe ich als Lehrerin gearbeitet und mit Kindergärten kooperiert. Meine Zusammenarbeit mit Verlagen wie Cornelsen und dem RAABE Verlag ermöglicht es mir, Wissen und Erfahrungen zu teilen. Meine Zusammenarbeit mit renommierten Verlagen wie Cornelsen, Praxis Kita und dem RAABE Verlag ermöglicht es mir, mein Wissen und meine Erfahrungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Kontaktformular

Fragen?

Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder Telefon, oder vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch!

kontakt@volkmann-akademie.de 0211 45 44 8584